Djokovic gewinnt, nachdem er sich im Spiegel einen Schub gegeben hat

Beim berühmten Tennisturnier von Wimbledon strebt Novak Djokovic seinen achten Sieg an. Auf dem Weg dorthin stolpert der Serbe oft. Er lag einen beträchtlichen Teil des Spiels hinter Jannik Sinner. Der 35-Jährige hält dann an, um die Toilette zu benutzen.

[Gaming]

Zum achten Mal steht Wimbledon-Titelverteidiger Novak Djokovic im Halbfinale, nachdem er ein unerwartetes Ausscheiden verhindert hat. Der topgesetzte Serbe besiegte den Südtiroler Jannik Sinner in 3:35 Stunden mit 5:7, 2:6, 6:3, 6:2, 6:2. Der 20-Jährige scheiterte an einem Grand Slam erstmals Halbfinale.

[Gaming]

Djokovic trifft nun auf den an neun gesetzten Briten Cameron Norrie, der David Goffin aus Belgien vor Herzogin Kate und Prinz William mit 3:6, 7:5, 2:6, 6:3 und 7:5 bezwang. Der 26-Jährige hält die Heimmannschaft optimistisch, ihre erste Männermeisterschaft seit Andy Murray im Jahr 2016 zu gewinnen.

[Gaming]

Am Ende des vierten Satzes des Spiels gegen Djokovic verdrehte sich Sinne den Knöchel, konnte aber noch spielen. In der entscheidenden Runde zog Djokovic bequem davon, nachdem er den Aufschlag seines Gegners zum 2: 1 angenommen hatte. „In den ersten beiden Sätzen hat er besser gespielt. Ich habe geduscht und mit meinem Spiegelbild kurz über Motivation gesprochen“, sprach Djokovic von einer wichtigen Toilettenpause.

In Wimbledon will der 35-jährige Djokovic seine siebte Meisterschaft gewinnen. Durch das Fehlen von Daniil Medvedev und dem verletzten Hamburger Alexander Zverev, beide russische Tennisspieler, die wegen Russlands Aggressivität in der Ukraine ausgeschlossen wurden, steht er nun auf Rang drei der Weltrangliste.

[Gaming]

Wimbledon ist Djokovics letzte Chance, 2018 eine Grand-Slam-Meisterschaft zu gewinnen. Auch wenn das Einreiseverbot in die USA bestehen bleibt, will er sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen und würde konsequenterweise auch die US Open ausfallen lassen. Djokovic räumte kürzlich ein, sich gegen eine Impfung entschieden zu haben.

Leave a Comment